DE / EN
TRANSPARENT
EFFIZIENT
DIGITAL

Digitaler Einkauf by BDF EXPERTS

Optimierter digitaler Einkauf integriert in SAP

Digitalisieren Sie Ihre Beschaffung mit dem SAP-integrierten Lösungsportfolio von BDF EXPERTS. Mit den BDF SAP ADD-Ons Document Control Center (DCC) und BDF Collaboration Center (BCC) schaffen Sie optimale Voraussetzungen um Ihre Beschaffung komplett digital abzuwickeln. Versenden Sie Dokumentenpakete und überwachen Sie Dokumentenlieferungen von Dokumentationen oder mitgeltenden Unterlagen direkt in SAP integriert.

"Bei komplexen Beschaffungsvorgängen schont der digitale Einkauf Ressourcen und erhöht die Transparenz in der Beschaffung um ein Vielfaches. Über die integrierte Terminverfolgung behalten Sie alle notwendigen Dokumentenlieferungen im Blick und können bei Verzögerungen sofort reagieren. Dies lohnt sich insbesondere bei verpflichtend zu liefernden Unterlagen wie Dokumentationen oder Konformitätserklärungen."

Maximilian Böttge, EXPERT für digitalen Einkauf bei BDF

Highlights

Durch das BDF Document Control Center stehen Ihnen Ordnerstrukturen zur Verfügung, um Dokumenten-Templates und Einkaufsvorgänge strukturiert zu verwalten.

Sparen Sie Zeit indem Sie mit einem Klick automatisch ermitteln welche Dokumente Sie benötigen. Generieren Sie außerdem automatisiert die erforderlichen Unterlagen für Anfragen, Bestellungen oder Lieferpläne.

Behalten Sie den Überblick über alle Liefertermine. Das integrierte Progress Tracking ermöglicht Ihnen die Termine für jedes Dokument nachzuverfolgen und ändert automatisiert den Bestellstatus sobald das Dokument eingegangen ist.

Arbeiten Sie eng mit Ihren Lieferanten zusammen. Über das BDF Collaboration Center, der webbasierten Kollaborationsplattform von BDF EXPERTS, können Sie Dokumente zur Verfügung stellen oder von Ihren Lieferanten anfordern. Außerdem ist es auch möglich, dass Sie Ihre Lieferanten Daten wie beispielsweise Klassifizierungsdaten oder Messwerte pflegen lassen.

Integration zum BDF Document Control Center (DCC)

Das BDF Document Control Center bildet die Basis für einen effizienten und hochautomatisierten digitalen Einkauf. Stellen sie mit einem Klick Dokumentenpakete zusammen und verteilen Sie diese an Ihre Lieferanten per Mail oder über eine digitale Plattform. Kontrollieren Sie auch den Wareneingang von zu liefernden Dokumenten wie beispielsweise Konformitätserklärungen, Dokumentationen o.ä. Durch die strukturierte Ablage Ihrer Dokumente im SAP und die Verknüpfung zu Produkten und Projekten verschwenden Sie keine Zeit mehr mit dem Suchen, Bennenen oder Ablegen von Dokumenten.