Management Accounting
Im Bereich Management Accounting geht es um die interne Kostenrechnungssicht des Unternehmens. BDF EXPERTS berät Sie in allen wichtigen Themen rund um die Gemeinkostenrechnung, sowie der Kostenstellenrechnung und der Ergebnis- und Marktkostenrechnung. So haben Sie die Möglichkeit, die Kosten Ihres Unternehmens stets im Blick zu halten und ihre Kalkulation an aktuelle Marktgegebenheiten anzupassen. Durch die Verzweigung in andere SAP-Module wie z. B. SAP-TRM (Treasury Management) lassen sich zusätzlich wertvolle Erkenntnisse ableiten, um Ihnen einen entscheidenden Vorteil verschaffen zu können.
Das Management Accounting bietet Ihnen mithilfe des SAP-Moduls „CO“ die folgenden Funktionen:
- Kostenarten- und Kostenstellenrechnung
- Ergebnis- und Marktkostenrechnung
- Budgetierung und Verfügbarkeitskontrolle
- Budgetverwaltung
- Koordination, Überwachung und Optimierung der unternehmerischen Aktivitäten
Unsere Experten aus dem Fachbereich Management Accounting beraten Sie umfangreich in allen wichtigen Fragen rund um das Thema des internen Rechnungswesens. Zu unseren vielfältigen Leistungen zählen u. a. Lösungen in den Bereichen der Kostenstellenrechnung sowie des Gemeinkostencontrollings. Durch die Verzweigung in andere Fachbereiche wie z. B. das Modul Treasury lassen sich auch hier wertvolle Erkenntnisse abbilden, die Ihnen einen entscheidenden Vorteil verschaffen können.
BDF SIMULTANEOUS COSTING COCKPIT (BDF SCC)
Durch die mitlaufende Kalkulation für Projekte und Produkte zur transparenten Kostenkontrolle
Das BDF SCC ermöglicht Ihnen ein ganzheitliches und integriertes Kostencontrolling mit SAP.
Highlights
Alle Kosten auf einen Blick
Das BDF Management Accounting ermöglicht eine zielführende Analysemöglichkeit der unterschiedlichen Unternehmensbereiche.
Nahtstelle verschiedener SAP Module
Von einem guten Management Accounting profitiert ihr gesamtes Unternehmen. So ist es möglich, Daten automatisch in andere SAP- Module zu übertragen.
Budgetverteilung
Schaffung einer effizienten Budgetplanung über die einzelnen Kostenstellen.
Analyse der Marktsituation
Eine detaillierte Kostenübersicht stellt die Grundlage für die Einschätzung der aktuellen Marktsituation dar. So bietet sich die Möglichkeit, neue Unternehmensziele zu definieren oder bestehende neu zu strukturieren.