DE / EN
Rechnungen
digital
verwalten

Financial Document Management

Rechnungen SAP-integriert versenden, empfangen und archivieren

Sparen Sie Zeit und Geld mit dem digitalen Versand und Empfang von Rechnungen. Mit dem BDF Document Control Center wickeln Sie den gesamten Rechnungsprozess (Ein- und Ausgang) integriert in SAP ab. Systembrüche entfallen dabei komplett, da der Versand und Empfang vollständig in SAP integriert werden kann inklusive der Möglichkeit individuelle Anschreiben zu erstellen oder weitere Anhänge mit zu versenden.

Behalten Sie den Überblick über versendete Rechnungen und schonen Sie Ihre Ressourcen - der von BDF entwickelte und vollständig in SAP integrierte Rechnungsprozess macht's möglich.

René Holz, EXPERT für Treasury und Corporate Finance

Highlights

Mit dem integrierten Versandmonitor behalten Sie den Überblick über bereits versendete Rechnungen. Sie haben die Wahl: Nutzen Sie Textbausteine oder verfassen Sie individuelle Anschreiben für Ihre Kunden.

Sehen Sie auf einen Blick, welche Rechnungen, Mahnungen und Gutschriften eingegangen und bezahlt worden sind und welche noch offen sind. Archivieren Sie erledigte Rechnungen mit nur einem Klick.

Durch die Nutzung des ZUGFeRD-Formats für elektronische Rechnungen sind Ihre durch das Document Control Center verschickten Rechnungen EU-weit anerkannt. Sie entsprechen der europäischen Norm 16931 und können damit von allen europäischen Verwaltungen gemäß EU-Richtlinie 2014/55/EU empfangen und verarbeitet werden.

Das Document Control Center ist vollständig in SAP-integriert. Schnittstellen und Systembrüche entfallen - Ihre Anwender werden den Wechsel vom SAP-Standard zum Document Control Center nicht bemerken.

Speichern Sie Ihre Rechnungen nur noch digital und verwenden Sie das Document Control Center als Archiv. Wir unterstützen Sie gerne bei einer Zertifizierung, damit Sie Ihre Rechnungen revisionssicher digital aufbewahren können.

Document Control Center (DCC)

Das Document Control Center ermöglicht nicht nur den digitalen Rechnungsversand und -empfang, sondern bietet auch zahlreiche weitere Möglichkeiten Ihre Dokumente integriert in SAP zu verwalten. Managen Sie beispielsweise Ihre Verträge und archivieren Sie wichtige Dokumente revisionssicher und gemäß geltender Vorschriften.