DE / EN
THE DIGITAL EXPERTS

27.02.2020

Fünf Fragen an ... Michael Völkl

Unsere Serie zum Thema Arbeiten bei BDF EXPERTS

Worum ging es in deinem letzten Projekt, was war daran das Besondere?

In meinem letzten Projekt haben wir SAP Bank Communication Management im Zusammenspiel mit SAP Multi-Bank-Connectivity (MBC) bei der Firma Südzucker eingeführt. Das Projekt war deshalb besonders spannend, weil MBC noch ziemlich neu auf dem Markt ist und das Projekt eines der Pilotprojekte war. Zudem haben wir die Einführung bei der belgischen Tochter von Südzucker gemacht, weshalb das ganze Projekt komplett auf Englisch war.

Was hast du aus deinem letzten Projekt gelernt?

Mit Südzucker hatten wir einen Kunden, der sich sehr gut im Treasury Bereich auskannte. Für uns als Berater ist das Gold wert, der Projektablauf war extrem effizient, weil Diskussionen grundsätzlich stark fachlich geprägt waren und der Kunde genau wusste was er wollte. Dadurch entstanden ist eine produktive und gute Projektatmosphäre und letztlich auch der schnelle Projekterfolg.

Warum bist du ein EXPERT?

Ein Expert bin ich, weil ich beide Seiten kenne. Zum einen die Beraterseite und zum anderen die Seite der Banken.

So kann ich mich schnell in die Herausforderungen bei den Kunden hineinversetzen. Mein tiefes Finance Knowhow hilft mir an vielen Stellen im Bereich Corporate Finance & Treasury.

Welcher der vier Werte von BDF ist dir am wichtigsten und warum?

Ich denke alle Werte sind sehr wichtig, aber müsste ich mich entscheiden, dann ist es definitiv der Wert Freiheit! Bei BDF habe ich die Möglichkeit mich frei zu entfalten und meine persönlichen Stärken einzubringen. Das schätze ich sehr.  

3 Worte: Was macht deine Arbeit bei BDF EXPERTS aus?

  • Ergebnisorientiert: Bei uns zählt das Ergebnis – das führt zu sehr effizienten Workshops und Meetings und ich denke das ist es auch, was der Kunde schätzt.
  • Mehrwert:  Der Mehrwert für den Kunden steht bei unseren Projekten immer absolut im Vordergrund – ohne brauchen wir ein Projekt gar nicht erst starten.
  • Team: Sowohl in Zusammenarbeit mit den Kollegen als auch mit dem Kunden, versuchen wir Herausforderungen immer gemeinsam im Team zu lösen.

Vielen Dank!