DE / EN
THE DIGITAL EXPERTS

09.12.2022

Digitalisierungsprojekt am Werner-Jaeger-Gymnasium

Ganz nach unserem Motto: Building Digital Future –möchten wir in unsere Zukunft investieren: in unsere Kinder. Wir unterstützen das Werner – Jäger- Gymnasium bei der Digitalisierung des Lehrangebotes und des Unterrichts.

2022:Projekt Digitalisierung am Werner-Jaeger-Gymnasium

Das Projekt macht es sich zur Aufgabe, das Werner-Jaeger-Gymnasium in Sachen Digitalisierung durch benötigte Hardware- Produkte zu unterstützen. Der Schulträger, die Stadt Nettetal, ist dazu nur bedingt in der Lage, da die vom Land zur Verfügung gestellten Gelder zur Digitalisierung ausschließlich der Neuverkabelung des Schulgebäudes gewidmet worden sind.

Durch die Unterstützung von BDF konnte das Werner-Jaeger-Gymnasium vier Tabletkoffer bestücken, die es ermöglichen den Unterricht digital zu gestalten und den Schülerinnen und Schülern digitale Grundfertigkeiten zu vermitteln.

2021: Projekt "Medienkonzept"

Das Projekt "Medienkonzept" wurde 2020 ins Leben gerufen. 
Ziel ist es sowohl das Lehrangebot digital zu gestalten, z.B. mit Tablets und digitalen Tafeln, als auch den Schülern einen effizienten, aber dennoch vorsichtigen und reflektierten Umgang mit Programmen und Apps näher zu bringen.