DE / EN
THE DIGITAL EXPERTS

Unsere Teamleader

Unsere Beratung teilt sich in zwei Bereiche auf: Product Lifecycle Management und Corporate Finance und Treasury. Hinzu kommt unser Bereich für Produktentwicklung.

Product Lifecycle Management

Die fachliche Verantwortung für den Bereich Product Lifecycle Management (PLM) trägt unser Geschäftsführer Dr.-Ing. Ulrich Schmidt. Nach dem Studium des Maschinenbaus an der RWTH Aachen begann Ulrich Schmidt seine Karriere bei der SDZ-GmbH - eine Beratungsfirma für Fabrik- und Logistikplanung. 1995 wechselte Ulrich Schmidt zur SAP AG, wo er zum Head of Consulting Europe aufstieg. 2004 wurde Ulrich Schmidt Teilhaber und Geschäftsführer von BDF EXPERTS. Hier baute er den Bereich Product Lifecycle Management und die Produktentwicklung der BDF Control Center strategisch auf.

Geschäftsführer Dr-Ing. Ulrich Schmidt

Corporate Finance & Treasury

Geschäftsführer Thomas Dohmen leitet den Bereich Corporate Finance und Treasury seit Beginn an. Thomas Dohmen studierte Volkswirtschaft und Informatik an der Universität Bonn. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im SAP Treasury Umfeld. Vor seiner Zeit bei BDF war Thomas Dohmen bei einem SAP Alliance Partner für Financial Supply Chain Management. 2001 gründete Dohmen gemeinsam mit Norbert Feldges die bdf consultants GmbH, die zusammen mit den später gegründeten Gesellschaften bdf solutions GmbH und bdf advanced GmbH die heutige Dachmarke BDF EXPERTS bildet.

Geschäftsführer Thomas Dohmen

Produktentwicklung

Verantwortlich für die Entwicklung der BDF Softwareprodukte ist unser Geschäftsführer Uwe Herrmann. Bereits Anfang der 90er-Jahre stieg Uwe Herrmann als einer der ersten in die SAP-Addon-Entwicklung mit ein. Als Mathematiker brachte er beste Voraussetzungen für das damalige SAP R/2 mit, das noch auf Großrechnern lief. Seinen Erfahrungsschatz erweiterte Uwe Herrmann in zahlreichen SAP-Implementierungsprojekten, in denen er auch Thomas Dohmen und BDF kennenlernte. Bei BDF EXPERTS baut Uwe Herrmann seit 2007 unser Entwicklerteam, sowie die Softwareprodukte der BDF EXPERTS maßgeblich mit auf. Heute bietet BDF zahlreiche Produkte zur Optimierung der SAP-Software an.

Geschäftsführer Uwe Herrmann