THE DIGITAL EXPERTS

24.05.2019

MAN: Document Control Center spart Kosten und Zeit

© MAN Energy Solutions

Das auf dem DCC basierende OLEC sorgt dafür, dass der Kunde eine passgenaue Bauvorschrift für seine Motorkonfiguration erhält – mit all den Stücklisten und Zeichnungen, die er noch nicht hat, und dem Verweis auf die Unterlagen, die er bei früheren Projekten bereits bekommen hat.

Kunde MAN Energy Solutions
Branche Maschinenbau
Produkte und Services Großdieselmotoren
Standort Augsburg
Größe 14.000 Mitarbeiter
Webseite www.man-es.com

Seit über 100 Jahren entwickelt und fertigt MAN Energy Solutions in Augsburg große Viertakt-Motoren, die auch in Lizenz gebaut werden. Die Herausforderung bestand früher darin, den Kunden die richtigen Bauunterlagen für die gewünschte Motorkonfiguration bereitzustellen. Mit Unterstützung von BDF EXPERTS hat das Unternehmen deshalb die auf dem Document Control Center (DCC) basierende Lösung OLEC implementiert, die Kunden und MAN gleichermaßen Zeit und Kosten spart.