DE / EN
THE DIGITAL EXPERTS

07.05.2020

Fünf Fragen an .... Biagio Lobascio

Unsere Serie zum Thema Arbeiten bei BDF EXPERTS

Worum ging es in deinem letzten Projekt, was war daran das Besondere? 


In meinem letzten Projekt ging es um die Einführung von SAP PLM Prozessen, wobei ich speziell den Teil der Dokumentenintegration (BDF DCC) betreut habe. 
Die Besonderheit war hier die Einbindung mehrerer Unternehmensstandorte mit teilweisen unterschiedlichen Prozessabläufen und Systemen, die harmonisiert werden müssen.
  
Was hast du aus deinem letzten Projekt gelernt? 


Um Lösungsansätze zu erarbeiten und umzusetzen, die am Ende den Gesamtprozess optimieren, bedarf es umfangreicher Abstimmung innerhalb des gesamten Projektteams. Hierbei müssen sowohl Kunde als auch Berater ab und zu Kompromisse eingehen, denn die perfekte Lösung für alle gibt es nicht.

 

Warum bist du ein EXPERT? 


Ich habe viele Projekte erlebt und Erfahrungen gesammelt. Diese Erfahrungen haben mir geholfen ein gutes Gefühl für softwaregestützte Prozesse und deren Komplexität zu erhalten und diese zu verstehen. 

Welcher der vier Werte von BDF ist dir am wichtigsten und warum? 

Alle der vier 4 Werte sind besonders wichtig. 

 

INNOVATION, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und abzuwägen, ob neue Software, Systeme und Technologien für jeweilige Kundenprojekte nützlich sind oder nicht. 

 

LEIDENSCHAFT, um die nötige Überzeugung für eine Sache mitzubringen und diese mit entsprechender Begeisterung weiter zu geben. 

 

FAMILIE, bezogen auf die innerbetriebliche Atmosphäre und Stimmung innerhalb des Kollegiums und der anhaltenden Möglichkeit Rat und Unterstützung bei anderen EXPERTS zu erfahren. 

 

FREIHEIT, was die eigene Arbeitseinteilung und selbstständige Planung und Koordination von Projekten angeht. 

 

3 Worte: Was macht deine Arbeit bei BDF EXPERTS aus? 

  • Beständigkeit: Seit Jahren ist BDF und die damit verbundene Arbeit eine feste und beständige Komponente in meinem Leben. 
  • Gemeinschaft: Wir EXPERTS halten zusammen und unterstützen uns gegenseitig mit Fachwissen und Erfahrungen. 
  • Abwechslung: Wir gehen mit der Zeit und wirken in unterschiedlichen Projekten mit und erleben dabei diverse Geschäftsprozesse sämtlicher Branchen.

Vielen Dank!