DE / EN
THE DIGITAL EXPERTS

26.01.2021

Fünf Fragen an .... Cosmin Florea

Unsere Serie zum Thema Arbeiten bei BDF EXPERTS

Warum hast du bei BDF angefangen?

Ich war auf der Suche nach einem spannenden Unternehmen mit modernem Arbeitsumfeld, in dem ich die Möglichkeit habe, mit dem Unternehmen zu wachsen. Über einen Headhunter bin ich auf das Unternehmen BDF EXPERTS aufmerksam geworden und konnte mich schnell für die Arbeitsweise und das Arbeitsumfeld überzeugen. Bei BDF hatte ich die Chance, mich im SAP-Umfeld als Entwickler weiter zu bilden, da BDF mir zu Beginn die Freiheit gab, mich in einem Modul meiner Wahl zu vertiefen und mir ein spannendes Projekt auszusuchen.

 

Für welche Aufgaben bist du als Entwickler zuständig?

Meine Aufgaben sind die Entwicklung von neuen Produkten sowie die Weiterentwicklung unserer bestehenden Produkte. Zudem gehört eine regelmäßige Fehleranalyse, die Erstellung von Konzepten sowie Erweiterungen in den SAP-Standard einzubauen zu meinen täglichen Aufgaben. Meine Tätigkeiten basieren dabei auf Kundenwünsche, die zusammen mit unseren Beratern erarbeitet werden.

 

 Was war/ ist dein spannendstes Projekt?

Mein aktuelles Projekt würde ich als sehr spannend bezeichnen. Dort gilt es das „ECP Cockpit“, in ein Unternehmen einzuführen. ECP Cockpit ist ein Tool, welches zur Unterstützung bei der Planung von Plankosten innerhalb eines Projektes zu unterschiedlichen Zeitpunkten dient. Dafür muss eine komplexe Struktur erstellt und implementiert werden. Das Projekt wird voraussichtlich nächsten Sommer in den GO-Live gehen.

Was macht BDF als Arbeitgeber für dich besonders?

Was ich an BDF als Arbeitgeber schätze, sind die vielfältigen Projekte in verschiedenen Branchen, wodurch kein Projekt wie das andere ist und immer neue Herausforderungen auf mich zukommen, die ich bewältigen kann. Die Möglichkeit, sich zusammen mit den Kollegen weiterzuentwickeln und dazu noch die Flexibilität auch im Homeoffice zu arbeiten, macht BDF zu einem besonderen Arbeitgeber für mich.

 

3 Worte die deine Arbeit beschreiben?

  • Innovativ: Bei BDF werden ständig neue Ideen entwickelt und umgesetzt, die die Kundenprozesse weiter optimieren.
  • Detailorientiert: Wir bei BDF gehen genau auf die Kundenwünsche ein und erarbeiten zusammen die beste Lösung für uns und die Kunden.
  • Kompetenz: Die Mitarbeiter von BDF sind immer auf dem neusten Wissensstand und bilden sich ständig weiter, um den Kunden immer bei Rat und Tat zur Seite stehen können.

 

Vielen Dank!