DE / EN
THE DIGITAL EXPERTS

Integriertes Produkt- und Prozess-Engineering (iPPE)

Das integrierte Produkt- und Prozess-Engineering bietet die Möglichkeit, sämtliche Daten des Produktlebenszyklus speziell für variantenreiche Produkte in einem integrierten Modell zu sammeln.

Schon in frühen Phasen des Produktentstehungsprozesses können mit dem integrierten Produkt- und Prozess-Engineering Daten dokumentiert und später weiterverwendet und erweitert werden.

Dadurch, dass das integrierte Produkt und Prozess-Engineering die Pflege der Stammdaten im Bereich der Stückliste, des Arbeitsplans und des Liniendesigns in einem Modell ermöglicht, kann ein komplettes Produktionsmodell abgebildet werden. Es eignet sich insbesondere für die Serienfertigung, aber auch für ETO (Engineer to Order) und CTO (Configure to Order) Prozesse.