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THE DIGITAL EXPERTS

21.12.2019

21. Dezember - Layout in ALV-Listen

Ausgangssituation

Sie befinden sich in einer ALV-Liste und hätten hier aber gerne mehr Spalten angezeigt? Ihnen fehlt in der Auftragsliste beispielsweise die Information "Verantwortlicher Arbeitsplatz"? Diese können Sie ganz einfach einblenden.

Schritt 1

Gehen Sie über "Mehr" auf "Einstellungen", "Anzeigevarianten", "Aktuelle...".

Schritt 2

Es öffnet sich ein Fenster, wo Sie viele unterschiedliche Einstellungen für Ihre Tabelle treffen können (Spaltenauswahl, Sortierung, Filter und Darstellung). Im Fenster finden Sie links die angezeigten Spalten und rechts den Spaltenvorrat. Wenn Sie ein bestimmtes Feld suchen, ist es hilfreich, den Vorrat zu sortieren, klicken Sie hierfür auf "Spaltenname". SAP sortiert die Liste dann von A-Z.

Schritt 3

Suchen Sie die Spalten, die Sie einblenden möchten und wählen Sie diese aus. Klicken Sie dann auf den Pfeil ("<") nach links.

Schritt 4

Die Spalten werden bei angezeigte Spalten hinzugefügt. Um die Auswahl zu bestätigen, klicken Sie auf den Haken.

Würden Sie hier auf "Sichern als..." klicken, könnten Sie die Ansicht auch für zukünftige Zwecke speichern.

Ergebnis

Als Ergebnis sehen Sie nun auch die hinzugefügten Spalten mit den entsprechenden Daten.

Viel Erfolg beim Ausprobieren

Wir hoffen dieser Tipp hat Ihnen gefallen. Schauen Sie gerne morgen wieder vorbei.