DE / EN
THE DIGITAL EXPERTS

11.09.2020

Fünf Fragen an .... Veronika Hermenau

Unsere Serie zum Thema Arbeiten bei BDF EXPERTS

Worum ging es in deinem letzten Projekt, was war daran das Besondere? 

Jedes Projekt ist auf seine Art besonders. Im letzten Projekt ging es unter anderem darum, die Verknüpfungen der Auftragsstrukturen im Projektsystem übersichtlich dazustellen. Es ist spannend, zu sehen, wie aus einer einfachen Ansicht ein multifunktionales Cockpit entsteht. Dieses Cokpit erlaubt nach verschiedenen Kriterien zu filtern, Verknüpfungen zwischen Auftragsstruktur und Projektsystem zu erzeugen oder zu löschen und bietet eine umfangreiche übersichtliche Darstellung der Beziehungen.  

Was hast du aus deinem letzten Projekt gelernt?

Baue deine Entwicklungen immer so auf, dass es möglich ist, weitere Module ohne großen Aufwand hinzuzufügen oder zu ersetzen.  

Warum bist du ein EXPERT?

Weil ich schon viele Jahre Entwicklungserfahrung habe und dabei in die verschiedensten Prozesse bei den Kunden Einblick bekommen habe. Außerdem scheue ich mich nicht von den Kollegen zu lernen und gebe meine Erfahrung ebenfalls gerne weiter.

Welcher der vier Werte von BDF ist dir am wichtigsten und warum? 

Schwierig zu sagen – erst das Zusammenspiel aller 4 Werte macht BDF aus. Ich denke die FAMILIE ist der Grundbaustein, der die Basis  für INNOVATION - LEIDENSCHAFT - FREIHEIT  schafft    

3 Worte: Was macht deine Arbeit bei BDF EXPERTS aus?   

  • Team: Teil eines Teams zu sein, das miteinander  und füreinander arbeitet, ist ein großes Geschenk. Wir können uns aufeinander verlassen und wachsen zusammen.  
  • Vielfalt: Durch die Vielfältigkeit unserer Kunden haben wir es mit sehr verschiedenen Aufgabenstellungen zu tun, die immer wieder eine Herausforderung darstellen.
  • Sicherheit: Bei BDF fühle ich mich angekommen und aufgenommen.

Vielen Dank!